Pressemitteilung

1. March 2015

in2aqua GmbH: Neues Geschäftsmodell überrascht die Branche

Revolution auf dem Sanitärmarkt: Hersteller setzt auf zweistufiges Vertriebsmodell



Ein Start-up bringt frischen Wind in die Sanitärbranche: Das Stuttgarter Unternehmen in2aqua ist der erste Armaturenhersteller, der seine Produkte über ein zweistufiges Vertriebsmodell direkt an den Installateur vertreibt.

In Deutschland war es bisher für Installateure nahezu unmöglich, Produkte direkt über den Hersteller zu beziehen. Das ändert sich jetzt: Mit in2aqua wagt das erste Sanitärunternehmen den Schritt zum direkten Vertriebsweg. „Dem Installateur steht unser gesamtes Sortiment zur Verfügung“, erzählt Christopher Marshall, Gründer und Geschäftsführer von in2aqua von diesem modernen Geschäftsmodell. „Uns war es wichtig, durch schlankere Strukturen im Geschäftsmodell dafür zu sorgen, dass der Preis nicht durch zu viele Faktoren geprägt wird. Das ermöglicht es uns, höchste Qualität zu einem fairen Preis anzubieten.“

Online warten einige Extras
Damit sich jeder professionelle Installateur möglichst detailgetreu über die einzelnen in2aqua-Produkte informieren kann, hat sich der Hersteller für den Onlineauftritt einige Besonderheiten überlegt. So ist es möglich, jedes Produkt mit einer digitalen Lupe genau in Augenschein zu nehmen und für eine 3D-Ansicht 360 Grad zu drehen. Technologiebegeisterte können sich außerdem in einer Röntgenfunktion das Innenleben der Armatur ansehen. „Und wer Inspiration für seine Renovierung benötigt, kann sich in unserer Onlinegalerie verschiedene Bad- und Küchendesigns zu Gemüte führen“, erzählt Christopher Marshall. in2aqua hat zahlreiche digitale Möglichkeiten ausgeschöpft, um viele Interessenten für in2aqua zu begeistern, aktuell sind zudem Videotutorials in der Vorbereitung. Marshall: „Das Internet ist ein faszinierendes Medium, um neue Möglichkeiten zu entwickeln, die professionellen Installateuren neue Impulse für die Bad- und Küchenrenovierung geben.“

Für Rückfragen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Janina Brielmann
pr@in2aqua.com

Über in2aqua
Der Armaturenhersteller in2aqua wurde Anfang 2014 von Christopher Marshall in Stuttgart gegründet. Die Designs der Marke in2aqua sind auf verschiedene Lebensstile zugeschnitten, die Qualitätsansprüche sind jedoch für alle Produkte gleich. Der nachhaltige Wassergebrauch steht besonders im Fokus der Technologieentwicklung für die Armaturen. in2aqua vereint das Beste aus deutscher Qualität, Technik und Design und ist der erste deutsche Hersteller, der Armaturen ausschließlich an den Profi verkauft.

www.in2aqua.de
© 2024 in2aqua GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt