10. February 2015

in2aqua GmbH präsentiert sich auf der ISH vom 10.-14. März

Doppelpremiere in Frankfurt: Armaturen-Newcomer auf der Weltleitmesse

In diesem Jahr gibt es in Halle 4.1 an Stand J45 gleich eine Doppelpremiere: Mit in2aqua präsentiert sich nicht nur ein Newcomer unter den deutschen Armaturenherstellern, sondern auch der erste Hersteller, der seine Produkte über ein zweistufiges Vertriebsmodell direkt an Installateure verkauft.

Neue Technologien, neue Designs und ein noch nie dagewesenes Geschäftsmodell – hinter all den frischen Ideen steckt ein alter Bekannter: Christopher Marshall. Nach 20 Jahren in der globalen Sanitärbranche und leitenden Positionen und zuletzt als CEO bei der Hansa Metallwerke AG hat er im vergangenen Jahr in2aqua gegründet.

Weltweites Expertennetzwerk
„In zwei Jahrzehnten in der Branche habe ich zahlreiche Experten kennengelernt und eine besondere Leidenschaft für Armaturen entwickelt“, erzählt Christopher Marshall. Die einzelnen Komponenten, die in den Produkten von in2aqua verbaut werden, kommen von Topzulieferern aus der ganzen Welt und werden schließlich in zertifizierten Fabriken in Europa und Asien montiert.

Neues Geschäftsmodell
Die in2aqua GmbH ist der erste Armaturenhersteller, der seine Produkte über ein zweistufiges Vertriebsmodell direkt an Installateure vertreibt. „Dieser direkte Vertriebsweg ermöglicht es uns, höhere Qualität zu einem günstigeren Preis anzubieten“, erläutert Geschäftsführer Marshall den größten Vorteil dieses Modells. „Installateure, die sich für unsere Armaturen interessieren, profitieren darüber hinaus von vielen Extras. So können sie ihren Kunden beispielsweise eine verlängerte Garantie auf den Einbau der Produkte anbieten.“

Für jeden Lifestyle geeignet
Derzeit hat in2aqua drei Designlinien im Programm: Classic, Edge und Style. „Mit den verschiedenen Designs sprechen wir unterschiedliche Vorlieben bei den Endverbrauchern an. Für Liebhaber von Nostalgie bis hin zu den Menschen, die gewagte Formen bevorzugen – ich hoffe, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.“

Auf der ISH stellt in2aqua alle Bad- und Küchenarmaturen sowie die Produkte aus dem Segment Dusche vor. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, auf welche Resonanz unsere Technologien und Designs und selbstverständlich das neue Geschäftsmodell stoßen“, sagt Marshall.

Besuchen Sie in2aqua in Halle 4.1 an Stand J45

Für Rückfragen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Janina Brielmann
pr@in2aqua.com

Über in2aqua
Der Armaturenhersteller in2aqua wurde Anfang 2014 von Christopher Marshall in Stuttgart gegründet. Die Designs der Marke in2aqua sind auf verschiedene Lebensstile zugeschnitten, die Qualitätsansprüche sind jedoch für alle Produkte gleich. Der nachhaltige Wassergebrauch steht besonders im Fokus der Technologieentwicklung für die Armaturen. in2aqua vereint das Beste aus deutscher Qualität, Technik und Design und ist der erste deutsche Hersteller, der Armaturen ausschließlich an den Profi verkauft.

www.in2aqua.de